Oster-Körbchen!!!

Habt ihr eigentlich schon bewusst wahrgenommen, dass es Abends mittlerweile eine Stunde länger hell bleibt. Und was sagt ihr zu den traumhaften Temperaturen dieses Wochenende? Ich hoffe ihr konntet die zwei Tage in vollen Zügen genießen. Das Beste an der ganzen Sache ist ja, dass es auch noch eine Weile so bleiben soll. Der Frühling kommt mit ganz großen Schritten und es ist höchste Zeit sich Gedanken um die Oster-Goodies zu machen.

RSCN4418[1]
Oster-Nester sind hierfür eine ideale Geschenk-Idee, meine haben dieses Jahr die Form eines Körbchens. Mit der Bigz L Form (ihr findet sie im Saison-Katalog auf S. 21) sind diese wieder Ruck Zuck ausgestanzt und bieten jede Menge Platz für Leckereien. Oben seht ihr meinen ersten Entwurf und im Anschluss möchte ich den Zweiten, Schritt für Schritt mit euch zusammen durchgehen.

RSCN4420[1]

Bei der Verzierung gibt es wieder zig verschiedene Möglichkeiten, darüber aber später mehr.

DSCN4371[1]
Beim zweiten Entwurf habe ich die Grundform und den Rahnen – diesen gibt es übrigens in zwei verschiedene Ausführungen, zum Einen wie ganz oben zu sehen ist, in der gewellten Form oder wie hier in der geraden Form – je zweimal mit der Big -Shot ausgestanzt.

RSCN4370[1]
Anschließend wurde Designerpapier , aber ACHTUNG, bei Papier bei dem das Muster in eine Richtung zeigt müsst ihr wie hier darauf achten das ihr oben und unten je Seitenverkehrt ausstanzt, ansonsten steht euer Muster nach dem zusammenklebe bei einer Seite auf dem Kopf.

RSCN4374[1]
Danach Designerpapier aufkleben an der vorgegebenen Falzlinie falten und beide Teile gegeneinander aufkleben.

RSCN4406[1]

Nun einen dünnen Streifen Kleber am oberen Rand auftragen

RSCN4386[1]
und nach einander die Seitenteile auf den Rahmen kleben.

RSCN4405[1]

Fertig ist das Grundkörbchen. Ich habe jetzt noch einen zweiten Rahmen gefertigt und diesen innen aufgeklebt, hat mir einfach besser gefallen.

RSCN4404[1]
Auch habe ich mich bei dem zweiten Entwurf für henkel entschieden, die ganz einfach mit Miniklammern befestigt wurden.

RSCN4401[1]
Auch bleibt jedem selber überlassen ob ein Henkel,

RSCN4421[1]

oder wie hier, lieber zwei. Dabei solltet ihr nur darauf achten, dass der Zweite 3 mm länger ist. Meine sind hierbei 23 x 1,2 cm und 22,7 x 1,2 cm lang.

RSCN4402[1]
Und noch etwas neues gibt es im Saison-Katalog. Diesen tollen Schleifen-Stanzer, einfach genial!! Auch dazu später mehr.

RSCN4400[1]

Zugegeben diese Bigz L Stanzformen sind in der Anschaffung nicht ganz billig, aber die Gestaltungsmöglichkeiten sind dafür enorm und im Zusammenhang mit der Sale-a-Bration (noch bis Ende März) lohnt sich die Anschaffung alle mal, denn wie ihr wisst gibt es für jeden Bestellwert ab 60,- € ein Gratis-Geschenk eurer Wahl.

Heute ist das Motto – lass dich überraschen – in drei Rubriken unterteilt, in der Ersten findet ihr jede Menge weitere Vorschläge zu diesem Körbchen, in der Zweiten gibt es ein Video zu der Schleife und in der Dritten könnt ihr sehen, wie man das Körbchen noch größer gestallten kann. Viel Spaß dabei!!

“ Lass dich überraschen“

TEIL 1       TEIL 2       TEIL 3

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *