Zum Nikolaus!!!

Da ich nicht wieder auf den letzten Drücker fertig werden wollte, habe ich es mal geschafft beizeiten mit der Herstellung der Nikolaus Goodis angefangen.

RSCN3723[1]

Der gewellte Anhänger Stanzer ist und bleibt, genauso wie das Envelope Punch Board, ein tolles Werkzeug um Kleinigkeiten eine süße Verpackung zu verleihen.

DSCN3699[1]

Man benötigt hierfür einfach nur einen Streifen, den ihr in der Länge dem jeweiligen Vorhaben entsprechend anpassen, und in der Breite 5,1 cm misst.
Bei diesem Projekt hat mein Streifen die Länge von 27,5 cm, dieser wurde dann bei 12 / 14,5 / 20 / 22 cm gefalzt, anschließend mit dem gewellten Anhänger-Stanzer gestanzt und hat danach noch eine runde Ausstanzung für die Nikolaushalterung bekommen.

DSCN3701[1]
Der Vorderseite wurde wieder etwas Pepp mit Fingerschwämmchen un Espresso verliehen.

RSCN3718[1]
Dieser Schriftzug besteht aus zwei Stempeln,

DSCN3703[1]
sie stammen wieder aus dem Stempelset „Kleine Wünsche“ die fast jeden Anlass mit abdecken.

DSCN3705[1]
DSCN3706[1]
Ihr könnt sie wie hier untereinander auf dem Acrylblock anbringen und aufstempeln, bei diesem Vorhaben war mir der Abstand aber einen Ticken zu groß. Wie man sie etwas näher aneinander bekommt möchte ich euch heute mal zeigen.

DSCN3707[1]
Dafür ist dieses Stamp-a-ma-jig Set eine tolles Hilfsmittel. Es besteht aus zwei Teilen, zum Einen aus dem T-Stück, an dem ihr eure Holz- oder Acrylblöcke anlegt und zum Anderen aus der stabilen Plastik-Folie.

DSCN3708[1]
Dabei ist es egal ob Ihr den Kopf des T-Stückes oben oder unten habt, dass könnt ihr machen wie es euch einfacher fällt. Linkshänder verwenden dieses dann eben auf der rechten Seite.

DSCN3712[1]
Nach dem aufstempeln des Schrieftzuges oder des jeweiligen Motives, wird die Folie an die Stelle posizioniert an der ihr sie benötigt, das T-Stück an dieselbe Ecke anlegen

DSCN3713[1]
Folie entfernen und Motiv aufstempeln, fertig.

RSCN3716[1]
Hier könnt ihr zum Vergleich den Unterschied anschauen. Oben ohne und unten mit Stamp-a-ma-jig. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

RSCN3721[1]
Und noch ein seitlicher Blick auf Verpackung und Nikolaus.

Und „HIER“ geht es zu dem neuen Wochenangebot (gültig vom 26.11.2014 – 02.12.2014).
Die Angebote sind eine Überraschung – dies gehört zum Reiz der Aktion! So erfahren auch wir Demonstratoren erst ab Mittwoch um 0.01 Uhr um welche Artikel es sich handelt. Unter anderem ist dieses Mal auch die Bigz XL Designer-Rosette dabei, mit ihr kann man jede Menge toller Sachen werkeln. Da ich aber diese Woche viele andere Projekte in Arbeit habe, habe ich euch „diese Seite“ ausgesucht, die euch jede Menge Beispiele zeigt.

Gedicht Nr.9

Nikolaus du guter Mann
wohnst im Himmel, so weit fort,
wer Dein Liedchen singen kann,
lockst Dich bald an diesen Ort.
Denn sie warten schon gespannt,
kleine Kinder, große Kinder,
dass von Deiner guten Hand
sie beschenkt werden im Winter.
Süßes bringst Du, Nüsse, Mandeln,
leerst es aus dem Jutesack,
doch Du lässt nicht mit Dir handeln,
für Böse hast Du nichts gepackt.
Doch sind die Kinder brav gewesen,
dann geizt Du nicht mit Deinen Gaben,
im gold’nen Buch hast Du gelesen,
dass wahrlich sie verdient es haben.

Bis bald
Biggi

 

Ein Gedanke zu „Zum Nikolaus!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *