Hochzeits – Quartett!!!

Heute gibt es mal keinen Bericht von mir, bzw. den Bericht schon, aber die gebastelten Werke stammen allesamt von der lieben Susanne. Zur Hochzeit ihrer Tochter Madeleine und ihres Schwiegersohnes Horst, hat sie sich viel Mühe gemacht und dieses schöne Quartett, bestehend aus Einladung, Menükarte, Freudentränen- Täschchen und Dankeskarte, gezaubert.

DSCN3249

Verwendet hat sie die Farben grün, weiß und silber.

DSCN3262

Zusätzlich hat sie bei allen vier Werken, wie auch hier bei der Einladungskarte, weißes Pergament Papier/Karton verwendet. Mit den aufgedruckten Namen sieht das Richtig edel aus.

DSCN3254
Auch besonder gut gefällt mir, dass bei der Menükarte der gleiche Stil, wie bei der Einladungskarte mit eingeflossen ist, nur aus quer wurde nun hochkant.

DSCN3253
Hier hat das Pergamentpapier als unteres Herz seinen Platz bekommen, ein weiterer Blickfang sind die grüne Umrandungen und die Straßsteine die als ü-Püncktchen dienen.

RSCN3264
Genauso wie das Inlett war auch der Umschlag aus Pergament-Papier.

DSCN3260
DSCN3259
Das wäre die erste Hochzeit gewesen, bei der es keine Freudentränen gegeben hätte, für die diesbezüglich benötigten Taschentücher, wurde dieses tolle Einsteck-Täschchen gewerkelt.

DSCN3255
Und als Erinnerung an einen unvergesslichen Augenblick, bekommen die Gäste diese schöne Karte als Dankeschön.
Auf diesen Wege, möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei Susanne und dem Brautpaar bedanken, dass ich die Bilder hier zeigen durfte.

“ Spruch des Tages“

Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

( Julie Lespinasse )

Bis bald
Biggi

Ein Gedanke zu „Hochzeits – Quartett!!!

  1. Hallo Biggi, die Karten sind wunderschön!! Wo kann man denn das silber geprägte Papier mit den Herzen kaufen auf denen die grünen aufgeklebt sind?
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Liebe Grüße
    Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *