Alle guten Dinge sind drei!!!

Die dritte Schachtelform zu der ich Euch noch eine Anleitung zeigen möchte, ist ebenfalls einfach und schnell herzustellen.  Wie bei der Ersten kann man  auch sie je nach Bedarf in verschiedenen Größen basteln.
Für dieses Beispiel braucht Ihr einen Karton in 29 x10 cm, verwendet dafür einen Bogen in Din A4 damit können wieder zwei Schachteln gewerkelt werden.

DSCN1352
Als erstes wird der Karton an der Längsseite bei 14,5 cm gefalzt,  anschließend macht ihr euch an der kürzeren Seite eine kleine Markierung bei 5 cm wie oben zu sehen ist.

DSCN1353
Nun sucht euch auf eurem Falzbrett eine Linie aus, (ich persönlich nehme hierfür immer die 14 cm Markierung),  da anschließend  die 0,5 cm Linien folgen und ich so nicht aus Versehen an der falschen Stelle falze), und zieht mit eurem Falzstieft vom 5 cm Punkt bis  zur äußeren Kante der Mitte eine Linie. “ Was für ein Satz .“ Schaut Euch einfach das Bild dazu an.

DSCN1354

Nun wie üblich alle Linien falten, Löcher für das Band stanzen und Schachtel nach eurem Geschmack verzieren.

DSCN1357

Hier sind meine Vorschläge, und ich warte mal auf Eure!!!

Und natürlich noch der „Spruch des Tages“ 

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.

Achte auf deine Worte,
denn sie werden Handlungen.

Achte auf deine Handlungen,
denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheit,
denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal.

 Ich wünsch Euch ein schönes Wochenene!

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *