Tag der offenen Tür!!!

Du bastelst gerne, hast Spaß am Stempeln, Stanzen, Schnipseln usw., möchtest neu mit diesem Hobby anfangen, kennst jemanden der gerne bastelt und möchtest ihr/ihm mit einem Gutschein oder mit etwas selbst gebastelten eine Freude bereiten, dann schau doch einfach am Samstag, den 18. Oktober 2014 zum Tag der offenen Tür bei mir vorbei.

Von 9.30 Uhr – 16.30 Uhr
Friedrich-List-Str. 4
73061 Ebersbach/Fils

Auch hast du Gelegenheit um Big-Shot, Stempel und Co. selbst Mal auszuprobieren und genauer unter die Lupe zu nehmen, desweiteren werden auch die meisten Werke, die im Laufe dieses Jahres hier auf Biggis Bastelwelt entstanden sind, wie z.B. die Hochzeitstorte, im Original zu sehen sein. Ich habe fast alles doppelt gewerkelt damit ihr so viel wie möglich Anschauungsmaterial habt. Natürlich könnt ihr auch mich endlich persönlich kennen lernen, um zu sehen wer eigentlich hinter den ganzen Berichten steckt.
Und  ganz wichtig, zusätzlich werden auch viele neue Sachen im Bezug auf die Advents- und Weihnachtszeit vorgestellt, für alle diejenigen, die gerne Adventskalender basteln, ist auf jeden Fall viel interessantes mit dabei.
Wer etwas spezielles vorbereitet haben – oder gar schon den ein oder anderen Artikel mitnehmen möchte, meldet sich bitte rechtzeitig ca. 2-3 Wochen vorher, damit ich diesbezüglich die Ware vorbereiten/bestellen kann. Also ihr seht, es ist für jeden etwas mit dabei. Ich würden mich auf jeden Fall sehr über deinen Besuch freuen!

Vielleicht hattet ihr Mittlerweile auch etwas Zeit um im Herbst/Winterkatalog zu stöbern und habt dabei unter anderem auch das neue Punch Board entdeckt.

DSCN3292

Ich, als bekennender Punch Board Fan, bin begeistert. Damit lassen sich wieder „zig“ verschiedene Verpackungs-Varianten auf einfachste Weise herstellen. Genauso wie sein Vorgänger, wird auch dieses am Tag der offenen Tür, eine wichtige Rolle spielen. Hier ein kleiner Vorgeschmack.

DSCN3291
Dies sind  nur 3 von insgesamt 15 verschiedenen Größen.

DSCN3265
Anders als beim ersten Board, sind nun beide Maßeinheiten (sowohl Inch als auch Zentimeter) fester Bestandteil auf dem Bord.

DSCN3266DSCN3267
Ebenfalls neu ist die ausklappbare Verlängerung, so kann man problemlos auch einen 12 x 12 Inch (30,5 x 30, 5 cm) großen Karton an einem Stück falzen.

DSCN3271

Hier seht ihr die drei wichtigen Falzlinien, 1 x vertikal, 1 x horizontal und 1 x diagonal .

DSCN3273DSCN3274
Nun könnt ihr euch überlegen welche der beiden Maßeinheiten euch besser liegt. Die Maßeinteilungen liegen ja gleich nebeneinander. Meine fertige Schachtel  soll 4 x 4 x 1,75″ (10,2 x 10,2 x 4,4 cm) groß sein.

DSCN3275

Dafür benötige man einen Karton in 9 x9 “ (22,9 x 22,9 cm), diesen dann an der Start- Line bei XL anlegen.

DSCN3277

Als erstes wird nun gestanzt danach jeweils eine Falz an der Vertikal- als auch an der Horizontal-Linie ziehen.

DSCN3278

Anschließend noch einmal an der Diagonalen falzen, für diese Schachtel wäre das bei der S-Linie und fertig ist die erste Seite. Genauso an an den restlichen drei Seiten verfahren.

DSCN3279

Jetzt seht ihr immer rechts von der Stanzung ein V, dies könnt ihr mit der Schere wegschneiden,
DSCN3280
oder ihr schiebt den Karton wie oben zu sehen ist in das Board und stanzt es einfach aus.

DSCN3281
DSCN3282
Zum Schluss an der anderen Seite des Stanzers alle vier Ecken abrunden, dabei erhaltet ihr auch gleich die Einkerbung für den Verschluss.

DSCN3283
So sieht das Ergebnis vor dem Falten aus

DSCN3284
und so danach.

DSCN3285
Noch ein Blick auf den Verschluss und fertig ist die Verpackung. Es dauert wesentlich länger die Anleitung zu erklären als die Schachtel zu basteln. Und vielleicht ist euch dieses „Video“ auch eine kleine Hilfe, falls noch Fragen offen sind.

So, nun habt ihr heute vieeeeele neue  Infos bekommen und wie schon erwähnt, ich freu mich auf euch!!!

“ Spruch des Tages „

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.

( Aldous Huxley )

Bis bald
Biggi

3 Gedanken zu „Tag der offenen Tür!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *