Zuckertüte!!!

Wie auch der Schulranzen, spielt die Zuckertüte eine große Rolle am ersten Schultag. Dafür bieten Kindergärten meistens einen Eltern-Kind-Bastelnachmittag an.

DSCN3145

Deshalb gibt es hier die Mini Ausführung davon. Man kann sie entweder als Verpackung für ein Geldgeschenk, in einem Blumenstrauß oder auf ein Lesebuch platzieren. Ebenfalls ideal geeignet wäre sie  als kleines Gastgeschenk.

DSCN3140
Es ist auch gar kein Hexenwerk um sie herzustellen. Einfach einen Kreis zeichnen, meiner hatte einen Durchmesser von 22,5 cm. Diesen dann in vier gleich große Stücke teilen. An der Rundung mit Doppelseitigem Klebeband versehen.

DSCN3141
Auf diesen dann ein Stück Tüll oder Kreppapier (21 x 12cm), leicht gerafft, kleben.

DSCN3146
Anschließen zum Kegel formen, dies erreicht ihr, indem ihr das Papier ein paar Mal über die Tischkante zieht. Nach dem Kleben mit etwas Süßem füllen, ein Sprüchlein kommt immer Gut.

DSCN3148

Zum Schluss noch dekorieren, fertig ist das Gastgeschenk!

“ Spruch des Tages „

Erfahrung ist die beste Lehrmeisterin, und das gute ist: Man bekommt stets Einzelunterricht. 

( Inge Meysel )

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *