Für Bücherwürmer!!!

Gott sei Dank, gibt es im Zeitalter von I-Book und Co. dann doch noch einige die auf die herkömmliche Art zu lesen zurückreifen. So ist das gute, alte Buch just das Objekt der Begierde.

DSCN2944
DSCN2931

Aus einem schwarzen und einem gemusterten Designer Karton 12 x 12 inch (30,5 x 30,5 cm) ist die passende Verpackung dazu entstanden. Damit ihr in Übung bleibt, braucht ihr das Punch Board erst gar nicht aufräumen, denn genau wie auch in diesem, geht es im nächsten Beitrag damit weiter.

DSCN2921

DSCN2924

Mein Karton hat eine Größe von 29,6 cm x 29,6 cm wurde bei 9,5cm und anschließend bei genau der Hälfte des Kartons (14,8 cm), zuerst gestanzt und dann gefalzt . Da das Bord natürlich nicht so eine lange Maßeinteilung hat, messt es mit einem Lineal aus, macht eine kleine Markierung und schiebt diese bis zum Anschlag, wie oben zu sehen ist in das Board.

DSCN2926

Karton um 180 Grad drehen und Schritte wiederholen. Nun ist die Falzführungslinie kürzer als der Karton, das mach aber nichts, wenn ihr diesen genau an der Falz knickt, es anschließend mit dem Falzbein und Lineal, oder besser noch

DSCN2939
in eurem Schneide- und Falzbrett die Linien nachzieht, ist das Ergebnis perfekt.

DSCN2929

Die  beiden anderen Seiten müssen nur noch an den Linien angelegt werden und dabei die vorherigen Schritte wiederholen.

DSCN2940

Bei  den zwei kürzeren Linien die Laschen einschneiden. Bevor die Box zusammen geklebt wird, würde ich sie zuerst verzieren und bestempeln.

DSCN2932
Hier noch mal ein Bild von vorne

DSCN2936
und eins von hinten, als Verschluss dient wieder ein Klettpunkt.

DSCN2935
Und hier noch eins mit Buch! Es heißt,  EAT PRAY LOVE, von Elizabeth Gilbert. Lohnt sich echt, gelesen zu werden.
Damit ihr auch für jedes Buch (natürlich auch I-Book) eine passende Schachtel werkeln könnt, habe ich „hier“ eine hilfreiche Umrechen-Formel gefunden. 

“ Spruch des Tages „

Lieber ein Optimist, der sich mal irrt, als ein Pessimist, der dauernd Recht hat.

( Peter Hohl )

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *